Mit Aal und Fahrrad

54. Herrenbierabend des Stadtsportverbandes

Minden (mt). Mit dem Bus reiste Heinz Albersmeier an, mit dem Bus fuhr er auch wieder zurück. Allerdings anders, als er gekommen war: Im Bauch einen Aal, im Gepäck ein neues Fahrrad.

Mit dem Hauptgewinn der Tombola hatte sich für den Fußball-Manager von Union Minden der Besuch des 54. Herrenbierabends mit Aalessen doppelt gelohnt. Denn mit dem Rad brachte Albersmeier eine alternative Freizeitbeschäftigung mit nach Hause - bestens geeignet für die Zeit nach dem jahrzehntelang von ihm organisierten "Weserspucker-Turnier".
Klaus-Albert Birkenkämper, Karl Schwier und Harald Steinmetz
Fisch am Hals: Klaus-Albert Birkenkämper, Karl Schwier und Harald Steinmetz (von links) feiern beim Herrenbierabend des Stadtsportverbandes mit.
Der Herrenbierabend, jährlicher Herbstklassiker des Stadtsportverbandes Minden, wurde von den geladenen 200 Vertretern der Mindener Sportvereine im frisch renovierten Saal des Hofes Frien im Uchter Ortsteil Höfen gefeiert.

Erstmals anwesend war der Landrat Dr. Ralf Niermann. Mit Aussprüchen wie "Ich bin schon etwas nervös!" oder "Beim nächsten Mal probiere ich den Aal!" konnte er auf dem ungewohnten Terrain noch nicht an die Souveränität von Amtsvorgänger Wilhelm Krömer anknüpfen.